Aktuelles

Andrej Mouline

Band Projekte

     Tango Komplott

     Duo Cantaccord

     Duo Mouline

     Duo Felicidade

     Duo Bajancello

     Voz das Flores

Unterricht

CDs, Noten

Terminvorschau

Impressum, Kontakt

Home

Andrej Mouline

Portrait    Bands   Hörbeispiele    Presse    Galerie   



Andrej Mouline, 1958 in Moskau geboren, begann als 6-Jähriger das Bajan-Spiel. Es folgte das Studium bei Kommissarov und Muntjan an der Gnessin-Musikakademie in Moskau, welche er 1983 mit dem Dirigenten-, Musiklehrer- und Bajanisten-Diplom abschloss. Bis 1992 war er Dirigent des Staatsensembles Moskau, konzertierte mit diesem Ensemble und als Solist in zahlreichen Städten der ehemaligen UdSSR, im ehemaligen Jugoslawien, in Polen und Ungarn und widmete sich darüberhinaus Kompositionsstudien.

Seit 1992 lebt, konzertiert und unterrichtet Andrej Mouline in Süddeutschland als Dirigent verschiedener Jugend- und Erwachsenen-Akkordeonorchester und als Ausbilder für Bajan, Tasten-Akkordeon, Melodika, Keyboard und Klavier.

Andrej Mouline ist in fast allen Musikrichtungen zu Hause und sein Repertoire zeichnet sich aus durch Vielseitigkeit und Internationalität. Er tritt bei Kulturveranstaltungen aller Art solo und als Bajanist in mehreren Ensemble-Formationen auf.